veloloft.de - Online Shop für E-Bikes und Velozubehör - zur Startseite wechseln

FAQ - Häufig gestellte Fragen


 

Wer informiert mich über den Zustelltermin?

Sobald das Rad versendet wurde, erhältst du eine E-Mail von uns. Im nächsten Schritt nimmt die Spedition mit dir Kontakt auf, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

 

Wie läuft der Vertragsrücktritt bei einem Fahrrad / bei Teilen ab?

Fahrrad: Bitte teile uns die gefahrenen Kilometer mit. Der Tacho darf eine Distanz von 3 km nicht überschreiten. Teile uns außerdem bitte mit, ab wann das Rad versandfertig verpackt ist.
Im nächsten Schritt wird eine Abholung durch die Spedition beauftragt, die sich dann mit dir in Verbindung setzt. In diesem Fall trägst du die unmittelbaren Kosten des Versands in Höhe von 49€.

Teile: Bei Vertragsrücktritt von paketfähigen Artikeln trägst du die Kosten der Rücksendung. Bei einem Garantiefall erstattet wir dir selbstverständlich die Sendekosten (Standardsendung).

In beiden Fällen drucke bitte den von dir ausgefüllten Rücksendeschein aus und lege ihn deiner Rücksendung bei. Das Dokument findest du in der Bestätigungsmail, die du nach deiner Bestellung erhältst.

 

Wie läuft die Abholung eines Rades ab?

Du gibst uns Bescheid, dass das Rad verpackt bereit steht. Wir beauftragen dann die Spedition mit der Abholung. Diese wird sich dann bei dir melden, um den Abholtermin zu vereinbaren.

 

Warum kann ich euch zu Stoßzeiten nicht telefonisch erreichen?

Wenn unser Service Team voll ausgelastet ist, erreichst du uns in dieser Zeit nur per E-Mail.

 

In welchem Zustand wird das Fahrrad geliefert?

Unsere Räder werden vormontiert versendet. Das heißt, dass vor dem Einsatz des Fahrrads die Pedale montiert und der Lenker/Steuerkopf eingestellt sowie diverse Einstellarbeiten noch nachgebessert werden müssen.
Das bedeutet, die Endmontage liegt in der Verantwortung des Kunden.

 

Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?

Du kannst den Gutscheincode im Warenkorb eingeben.

 

Wie läuft der Versand ab?

Wir versenden unsere Pakete entweder mit DPD oder per Spedition. Kleinere Pakete werden mit DPD geliefert, sperrige Artikel, wie z.B. Fahrräder, versenden wir per Spedition über Geis, DHL Freight oder DPD. Über die genauen Versanddetails wirst du per Mail informiert, sobald das Paket unser Lager verlässt.

Bitte achte bei der Anlieferung der Ware darauf, dass der Karton unversehrt ist. Falls dieser jedoch Dellen, Löcher, Stellen mit Paketband, etc. aufweist, bitten wir dich, dies minuziös bei dem Fahrer der Spedition oder des Paketdienstes anzugeben und nur mit dem Vermerk auf einen Schaden die Annahme zu bestätigen.
Des Weiteren bitten wir dich, ausreichend Bilder des Schadens an der Ware sowie vom Karton an unseren Kundendienst weiterzuleiten.

Aus logistischen Gründen können wir ausschließlich in folgende Länder liefern:
EU(Festland)
Norwegen
Schweiz

 

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die Lieferzeiten findest du beim jeweiligen Artikel unter dem "In den Warenkorb" Button. Sollte es im Versandprozess aktuell zu Verzögerungen kommen, erhältst du diese Information direkt auf unserer Startseite.

 

Wo finde ich Angaben zu erhältlichen Größen, Rahmenformen und Farben?

Wenn du auf "Variante wählen" klickst, siehst du die Auswahl, welche Farben, Rahmenformen und Größen erhältlich sind. Nach der Wahl der gewünschten Variante, wird dir angezeigt, ob der Artikel verfügbar ist.

 

Wie verhalte ich mich bei einem Defekt?

Sollte das Rad in der Garantiezeit einen Defekt aufweisen, setz dich bitte telefonisch bzw. per Mail mit uns in Verbindung. Wir entscheiden dann individuell, ob du zu einem Vertragshändler vor Ort gehen, wir dir unseren Vor-Ort-Techniker vorbeischicken, oder das Rad durch die Spedition bei dir abgeholt wird.

 

Bietet ihr Finanzierung an?

Die Finanzierung läuft über Paypal. Wenn du beim Kauf diese Zahlungsart wählen, wirst du zu Paypal weitergeleitet.
Auf den Vorgang bei Paypal haben wir keinen Einfluss. Wie Paypal im Einzelnen entscheidet, ist nur für dich und Paypal ersichtlich.
Unter folgendem Link erhältst du weitere Informationen von Paypal: https://www.paypal.com/de/smarthelp/home

 

Kann ich Bauteile an meinem bestellten Rad vor der Auslieferung ändern lassen?

Räder können nur wie im Webshop beschrieben ausgeliefert werden.

 

Wann erhalte ich meine Gutschrift bei einem Vertragsrücktritt?

Bei einem Vertragsrücktritt erfolgt die Rückzahlung des Kaufpreises, den wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist.